Gestern Wunder und heute in der U17 Nationalmannschaft des DFB

01.03.2022

Gestern Wunder und heute in der U17 Nationalmannschaft des DFB

⚽ Gestern Wunder und heute in der U17 Nationalmannschaft des DFB ⚽

Etwas Erfreuliches gibt es in der jungen Geschichte der Jugendabteilung der SG Blaues Wunder zu berichten. Till Winkelmann, der von 2009 bis 2014 von der G- bis zur E-Jugend seine ersten Fußballerfahrungen beim Wunder sammeln konnte, darf sich jetzt Nationalspieler nennen. Beim Algarve-Cup der U17 des DFB im Februar 2022 wurde er beim 1:1 gegen Portugal in der 80. Minute eingewechselt und ein paar Tage später konnte man Till die erste Hälfte gegen Spanien (0:2) bewundern. Im letzten siegreichen Spiel gegen die Slowakei (9:0) durfte er ebenfalls ab der 67. Minute mitwirken.

Den Jugendfußball bei der SG Blaues Wunder hat er in seiner Zeit stark geprägt und hat zu seiner Zeit kaum ein Training oder Spiel verpasst. Till hat schon damals dem Fußball alles untergeordnet und hatte große Ziele, die er mit dem Schritt zum SV Werder Bremen eingeleitet und mit dem Einsatz in der U17 Nationalmannschaft mit einem Meilenstein gefestigt hat. Dies soll den Weg für noch größere Ziele ebnen, wobei wir Till natürlich viel Erfolg wünschen. Wir werden weiter deine Laufbahn verfolgen. Vielleicht in Kürze auch mal wieder beim Wunder auf dem Platz! Deine alte 2005er Mannschaft verfolgt weiter deine Laufbahn!

Anmeldung

Anmeldung zur Mitgliedschaft

Hier geht es zu unser Online-Anmeldung

Für diejenigen, die sich bereits für eine Mitgliedschaft beim Blauen Wunder entschieden haben, halten wir auf dieser Seite den Mitgliedsantrag sowie den Antrag auf Spielerlaubnis bereit. Bringt bitte beides ausgefüllt einfach zum nächsten Training mit.

Zur Online-Anmeldung